Helferlein des Monats: Synergy verbindet Computer

Programm Synergy in Anwendung

Synergieeffekt, der wirklich nützlich ist

Für mich ist es das nützliche Tool des Monats: Das kostenlose Programm SYNERGY.

Ich verwende es nun schon an die drei Wochen und bin zunehmend begeistert. Was das kleine Progrämmchen kann? Ganz einfach, es erlaubt, zwei Rechner mit einer Tastatur/Maus zu bedienen. So habe ich bei mir auf dem Schreibtisch den Laptop neben dem Bildschirm meines Towers aufgebaut und kann mir z.B. während ich mir auf dem Hauptbildschirm Tutorials anschaue auf dem Laptop bequem Notizen dazu machen, ohne großartig etwas umschalten zu müssen. Ich gehe einfach mit dem Mauscursor auf den anderen Bildschirm und kann dann dort arbeiten. Einfach genial.Und das funktioniert sowohl mit Windows XP, Windows 7 also auch mit UBUNTU-LINUX 10.10 und 11.10, sowie den Kombinationen daraus.

Programm Synergy in Anwendung

Synergie im Einsatz auf Laptop und PC

Ich empfehle die aktuelle Beta-Version zu benutzen, da die stable hinsichtlich der Einrichtung zu hakelig ist.

Bis zum nächsten Mal

Olaf Weiland

Leave a Reply

%d bloggers like this: